Mehr legale Trails!

Es passiert gerade viel in unserer Region, was den Mountainbike Sport angeht. Ein absolutes Vorzeigeprojekt sind die Fockenbergtrails in Unterafferbach, bei Aschaffenburg.

Was die Truppe hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt hat ist beeindruckend. Den aktuell eröffneten ersten Trail von zweien haben sie innerhalb des Herbst/Winters 2022, 2023 gebaut. Hut ab! Einen der Gruppe kannte ich schon vom letzten Jahr. Johannes hatte ich schon bei verschiedenen Motocross Veranstaltungen vor der Linse. Von Tom ist mir bereits ein Schnappschuss beim letzjährigen EnduroONE Rennen in Rossbach gelungen. Über die beiden kam der Kontakt zustande.

Nachdem ich das Bauwerk zu Fuß mit der Kamera unter die Lupe genommen und die hier veröffentlichten Fotos gemacht habe, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auch selbst zwei Runden auf dem Fockenberg zu drehen. Die flowige Abfahrt gespickt mit einigen Sprüngen, Anliegern, kleinen Stufen und Wellen macht richtig Laune. Selbst unter den widrigen Bedingungen am Eröffnungstag. Es war schon sehr matschig, rutschig und dazu noch schön kühl. Das Ganze hat dem aber keinen Abbruch getan. Trotzdem werde ich mir es nicht nehmen lassen, bei trockeneren Bedingungen noch einmal wieder zu kommen.
Johannes und Tom bilden zusammen mit Julian, der leider am Eröffnungstag der Trails verletzt ausfiel, das Heim Racing Team. Von diesen drei Jungs werden wir in Zukunft noch so einiges auf verschiedensten Rennen sehen!

Ihr habt Lust auf ein Shooting bekommen? Dann schreibt mir eine nachricht!