Alles

was ihr schon immer wissen wolltet.

Bekomme ich die Fotos auch unbearbeitet?

Kurze und schmerzlose Antwort: Nein. Warum? Ich fotografiere im RAW Format meiner Kamera, um für euch die beste mögliche Qualität heraus zu holen. Ich will nicht zu tief in die Technik einsteigen. Nur so viel: Das RAW-Format speichert eine sehr große Menge an Bildinformationen.
Das unbearbeitete Ergebnis ist ein Foto, das sehr flach, farblos und irgendwie langweilig aussieht. Deshalb muss das Bild entwickelt werden. Wie früher in der Dunkelkammer mit Chemikalien. Heute funktioniert das alles am Computer mit spezieller Software. Der Stil meiner Bilder entsteht gleichermaßen beim Shooting selbst, als auch bei der Bearbeitung. Daher ist die Bearbeitung unerlässlich.


Wie läuft ein Shooting bei dir ab?

Alles beginnt damit, dass ihr euch entschließt: Wir möchten Fotos haben! Als nächstes kontaktiert ihr mich über einen der vielen Kanäle. Am besten habt ihr schon eine Idee wann ihr gerne Fotos machen lassen möchtet. Zusammen finden wir dann zeitnah einen Termin.

Die Kommunikation läuft so, wie es euch am liebsten ist: Per Mail, Direct Message, Telefon oder einem persönlichen Treffen.
Die Erfahrung zeigt: Ein kurzes persönliches Gespräch, vor Ort, online oder per Telefon, räumt viele Unklarheiten schneller aus dem Weg, als lange Nachrichten.

Der Tag des Shootings: Wir treffen uns zur vereinbarten Zeit, am vereinbarten Ort, quatschen noch kurz, ich knipse ein paar Fotos zum warm werden und Schwupp sind wir mitten drin!

Nachdem die Bilder im Kasten sind, bearbeite ich die Bilder am Rechner und melde mich bei euch sobald sie fertig sind. Plant dafür 14 Tage ein. Falls es einmal schneller gehen muss, haben wir sicher im Vorfeld darüber gesprochen.

Ich stelle euch danach eine Galerie, hier auf der Website, zur Verfügung. Dort könnt ihr die Bilder in Ruhe betrachten und eure Lieblingsbilder auswählen. Diese bekommt ihr dann fix und fertig bearbeitet von mir. Entweder physisch auf einem USB-Stick, per Post oder ich komme persönlich und bringe ihn euch vorbei.
Nach dem Shooting bekommt ihr dann eine Rechnung von mir zugeschickt.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner